Kontakt:

Tel: 04961-9472-18
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Gemeindemitglieder,
ich grüße Sie herzlich und möchte mich kurz vor-stellen.
Mein Name ist Stephanie Stiewe-Berk.
In diesem Monat habe ich den Dienst als Gemeindereferentin in der Pfarrei St. Antonius angetreten.
Die letzten Jahre haben mich durch verschiedene Diözesen geführt.  In dieser Zeit konnte ich unterschiedliche Situationen von Gemeinden in Land und Stadt, in Diaspora und katholisch geprägten Gebieten erleben.  
Immer sind es Orte, die vom Glauben der Menschen leben, von ihren Lebensgeschichten, ihren Fähigkeiten und ihrem Wunsch, diesen Glauben zu leben und zu teilen. Und immer sind es Orte, die sich verändern, weil neue Menschen mit ihren Lebens- und Glaubensgeschichten hinzukommen und andere gehen.
Das macht neugierig und fordert heraus. Wir sind Gäste und Gastgeber zugleich und gemeinsam  ein sichtbarer Teil der Vielfalt Gottes. Die Verse aus dem 1. Petrusbrief beschreiben diese Haltung, die mir wichtig ist.
„Seid untereinander gastfreundlich ohne zu murren. Dient einander als gute Verwalter der vielfäl-tigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat.“
Wo ich als Religionspädagogin und Mensch meinen Beitrag dazu leisten kann, will ich das gerne tun.