2017, Jahreswechsel, Januar, Wintereinbruch, da war erst mal nicht ans Weiterbauen zu denken und die Heilige Familie hatte ein paar Tage Ruhe

Aber nachdem die Heiligen Drei Könige gekommen waren, erschien dem Josef im Traum ein Engel des Herrn und sagte: Steh auf, nimm das Kind und seine Mutter, und flieh nach Ägypten...
Und weg waren sie...

..und am 23.1. ging es dann auch auf der Baustelle weiter: ein Riesen-Autokran

half dabei, die Betonplatten für die Zimmerdecken an ihren Platz zu bringen.

 

Hier liegen schon die Stahlmatten für die Armierungsarbeiten - Eine Bewehrung, oft auch als Armierung bezeichnet, ist die Verstärkung eines Objekts durch ein anderes, das eine höhere Druck- oder Zugfestigkeit beziehungsweise eine größere Haltbarkeit gegenüber weiteren Einflüssen der Umwelt (Wasser, Frost, chemische Stoffe usw.) besitzt. (Wikepedia)

 Diese Arbeiten müssen von Hand durchgeführt werden

 

Ein Blick in den abgedeckten Flur

Damit nach der Amierung auch der Beton fließen, aber nicht abfließen kann, muss rund um den Bereich ein Holzrahmen montiert werden.

Mit diesen Arbeiten war die Arbeitswoche vom 23.1. bis 27.1. gut ausgefüllt.